Srečanje pri Štiabarju/Familienfest am Kömmelgupf

Familienfest in luftiger Höhe

Herrliches Sommerwetter bis 15 Uhr, interessante Oldtimer und Naturspiele für Kinder und Eltern in mehr als 1000 Meter Seehöhe waren die Renner beim Familienfest auf der Stiabarwiese am Kömmelgupf/Komeljski vrh am Sonntag. Die lustigen Stationen der Naturolympiade, die auf der großen Wiese des Viehzuchtverbandes für Loibach und Umgebung aufgestellt wurden, hat Vida Logar zusammengestellt und mit einem großen Team umgesetzt. Veranstalter des Festes war der Kulturverein Drava in Kooperation mit dem Viehzuchtverband Loibach/ Živinorejska zadruga. Eingeleitet wurde das Treffen, das auch zahlreiche Gäste aus Slowenien besuchten, mit einer feierlichen Feldmesse mit Pfarrprovisor Michael Golavčnik, musikalisch umrahmt von heimischen Sängern und Instrumentalisten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte das Gasthaus Piko aus Wiederndorf.

Fotos und Ehrengäste:

KPD Drava Obmann OSR Leonhard Katz, Vizeobmann Jokej Logar und Joško Nachbar, der Obmann des Viehzuchtverbandes konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Bürgermeister Gerhard Visotschnig, Gemeindevorstand Peter Trampusch, Amtsdirektor Armin Klatzer, Altbürgermeister Friedrich Flödl, die Oberärztin Irene Logar, den Künstler Josef Stefan, Michael Zenkl von der Landesversicherung, Johann Kaiser, den Obmann der Jagdfreunde, Schulrat Stefan Logar, Kulturpreisträger Engelbert Logar, ………