Božično drevo za Hišo kulture

Božično drevo za Hišo kulture

Skoraj štiri metre visoko je božično drevo pred Hišo kulture. Podarila nam ga je sosedinja in gostilničarka Andreja Steharnig, profesionalno postavil in tudi v gozdu izbral pa ga je ekonomski svetnik Franz Steharnig.  Okrasili smo drevo z izdelki projekta iz leta 2019, ker letos zaradi virusa ni bilo mogoče kaj novega ustvariti. Projekt je lani vodila Christine Meklin-Sumnitsch.

Prächtiger Christbaum für das Kulturhaus

Fast vier Meter hoch und wunderschön gerade gewachsen ist der Christbaum, der am vergangenen Samstag zum Adventauftakt vor dem Kulturhaus „Hiša kulture“ des Kulturvereines Drava in Schwabegg/Žvabek aufgestellt wurde. Baumspenderin der prächtigen Fichte war die Nachbarin des Kulturhauses, Gastwirtin und Selbstvermarkterin von Hadnprodukten, Andrea Steharnig vulgo Luckner. Im Wald ausgesucht und vor dem Kulturhaus professionell befestigt hat ihn Ökonomierat Franz Steharnig, ein Profi in Sachen Waldbewirtschaftung, persönlich.

Da es wegen der Pandemie heuer nicht möglich war, mit der Gruppe Lutke Suha neuen Baumschmuck zu basteln, wurde er mit den Baumkugeln aus einem Projekt aus dem Vorjahr mit Christine Meklin-Sumnitsch geschmückt. „Ein beleuchteter und geschmückter Christbaum vor dem Kulturhaus gehört auch zu Coronazeiten mit zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest“, sagte Leonhard Katz,  Obmann des Kulturvereines Drava. Den Baum geschmückt haben Lana Logar und Kaja Katz.