Farni praznik v Žvabeku/Pfarrfest in Schwabegg 28.8.2022

Zelo uspešen farni praznik v Žvabeku. Velika množica ljudi se je po sv. maši zbrala na zanimivem farovškem skednju ob dobri jedači in pijači ter petju narodnih in priljubljenih pesmi. Erfolgreiches Pfarrfest in Schwabegg.

Zahlreiche Besucher kamen am Sonntag zum traditionellen Pfarrfest in die Pfarre Schwabegg/Žvabek in der Gemeinde Neuhaus. Eingeleitet wurden die Feierlichkeiten mit einer Festmesse mit Pfarrprovisor Michael Golavčnik. Im Anschluss daran sorgten die Gastwirtin Andrea Steharnig vom Traditionsgasthaus Luckner sowie Mitglieder des Pfarrgemeinderates mit ausgezeichneten Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der vielen Gäste aus Nah und Fern.

Für sein 20-jähriges Wirken im Pfarrgemeinderat, davon 15 Jahre als Obmann, wurde der Unternehmer Josef Micheu geehrt. Pfarrgemeinderatsobfrau Martina Urban konnte auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Patrick Skubel, die Vizebürgermeister Benjamin Malle und Christian Souri,  Gemeinderat Hanno Glawischnig, KPD Drava Obmann Leonhard Katz, Vizeobmann Jakob Logar, den Musiker Anton Selišnik, der mit seinen Musikanten für eine ausgezeichnete Stimmung sorgte, Anita Diex, die Obfrau der Dorfgemeinschaft, Altbürgermeister Siegfried Skubl sowie der ehemalige Amtsleiter Josef Plimon, der Künstler Emil Oman und Direktorin Vida Logar.

Der Reinerlös des Festes geht in Erneuerungen der Pfarrkirche.

Slike/Fotos