Bobnanje in kultura – Trommeln und Kultur mit Paulos Worku _ MITEINANDER ALLER VÖLKER

Einen faszinierenden und mehr als schwungvollen Vormittag erlebten wir heute mit Paulos Worku und seinen Trommeln, den afrikanischen Djemben, im Kulturhaus Hiša kulture.

Paulos Worku nas je danes navdušil s svojimi bobnami in nam predstavil svojo domovino s plesi in pesmimi.

Paulos zeigte uns einen interessanten Einblick in seine Heimat Afrika und in sein Heimatland Äthiopien. Paulos ist ein ausgeprägtes Sprachentalent und spricht neun Sprachen. Seine Erzählungen und Fragen stießen auf großes Interesse bei den Besuchern.

Mit dem Trommeln und den verschiedenen Tänzen lernten wir das Dorf- und Glaubensleben der Menschen in Afrika näher kennen. Die Botschaft dieses Workshops „Miteinander aller Völker“ war für uns alle sehr wertvoll. Die Gemeinschaft, das Miteinander und die Musik ließen uns einen wirklich schönen Vormittag erleben.spannenden Vormittag erleben.