PIS pri šolskih sestrah/Besuch im Pflegeheim

Das Vokal-instrumental Ensemble „Pevsko – instrumentalna skupina“ des Kulturvereines Drava aus Schwabegg war am 7. Jänner zu Besuch im Pflegeheim der Schulschwestern vom Heiligen Franziskus in Bleiburg. Dort gestalteten sie den Sonntagsgottesdienst mit Pfarrer Andrej Lampret musikalisch mit.

Anlass für den Besuch des Chores war der 85. Geburtstag des ehemaligen Pfarrers von Schwabegg und Neuhaus Simon Wutte.
Der Chor stand unter der Leitung von Jasmina Mandl und wurde von Vera Sadjak auf der Gitarre, Timna Katz am Klavier und Klara Logar auf der Violine instrumental begleitet. Hausoberin Regina Tolmaier dankte den Sängerinnen für den besinnlichen musikalischen Beitrag für die 60 Heiminsassen und rund 45 Mitarbeiter, die sich über den Besuch sichtlich freuten. Seitens des Chores bedankte sich Christine Meklin-Sumnitsch für den freundlichen Empfang.