NMS Lehrerkollegium im Kulturhaus/Učitelji NSŠ Pliberk so obiskali Hišo kulture

Učiteljice in učitelji Nove srednje šole v Pliberku so obiskali Hišo kulture in si ogledali razstavo ravnateljice Christne Meklin-Sumnitsch.

Das Lehrerkollegium der Neuen Mittelschule Bleiburg/Pliberk besuchte am Donnerstag das Kulturhaus Hiša kulture, um die Ausstellung ihrer Direktorin Christine Meklin-Sumnitsch zu besichtigen. MIt unterwegs waren auch der frühere Schuldirektor Hermann Germ sowie die Lehrpersonen Fritz Kert, Hermann Innerwinkler, Josefine Weiss, Bernadette Juwan, Hermine Paulič und Rosina Katz. Dabei wurden die Gäste auch über die Aktivitäten des Kulturvereines, die Geschichte und Ziele des Vereines sowie das Kulturhaus informiert. Anschließend besichtigten sie die Wallfahrtskirche in Heiligenstadt, wo sie von Pfarrer Michael Golaučnik über die Kirche und deren Geschichte informiert wurden.  Abgeschlossen wurde die regionale Exkursion in Kogelnikberg, wo Kollege Pepej Krop seinen 60-er feierte.