Lutke Suha pri Šolskih sestrah – Zu Besuch im Pflegeheim

Lutke Suha so v soboto predstavile svojo aktualno igro v domu za ostarele v Pliberku. Bilo je zelo prijetno!

Zu Besuch im Pflegeheim

Die Theatergruppe Lutke Suha des Kulturvereines Drava aus Schwabegg gastierte am Samstag mit ihrem aktuellen Stück „Wir spielen Rotkäppchen/Igramo se Rdečo kapico“ im Pflegeheim der Slowenischen Schulschwestern in Bleiburg. Die Heimbewohner zeigten sich über die spannende Aufführung unter der Regie von Vida Logar sehr begeistert. Die Hauptrolle spielte Lana Logar, die Lichttechnik verantwortete Janko Kumer Klara Logar und Susi Kolenik sorgten für den reibungslosen Ablauf der knapp eine Stunde dauernden Aufführung in Anlehnung an das klassische Märchen der Brüder Grimm mit regionalem Bezug. Besonders herzlich begrüßt wurde von den Darstellern der ehemalige Schwabegger Pfarrer Simon Wutte, der seinen Lebensabend im Pflegeheim verbringt.

Heimleiterin Regina Tolmaier und Pflegedienstleiterin Valentina Rupnik dankten der Gruppe für den Besuch im Pflegeheim, wo sich die Menschen über Besuche von Jugendlichen besonders freuen. „Für unsere Bewohner ist der Kontakt zur Außenwelt sehr bedeutend“, sagte Tolmaier. Sie verbringen viel Zeit damit, über ihr Leben, das nicht immer einfach gewesen sei, nachzudenken. Die Theatergruppe begleiteten auch Obmann Leonhard Katz und Vizeobmann Jakob Logar. Abgeschlossen wurde die Begegnung mit einem gemeinsamen Mittagessen im Pflegeheim.