Gostilna Motschulablick je zaprla svoja vrata

Slovo od priljubljene gostilne Motschulablick na Suhi

Traudi in Hermann Skubel sta v nedeljo 29. decembra za vedno zaprla vrata priljubljene gostilne Motschulablick na Suhi.  Cerkveni zbor Suha s tem zgubi gostilno, kjer so se pevci po vsaki maši srečali, prepevali, praznovali in dobro počutili.

Abschied vom Gasthaus Motschulablick

Nach 42 erfolgreichen Jahren schloss das Gasthaus Motschulablick in Neuhaus am Sonntag für immer seine Pforten. Zahlreiche Stammgäste, darunter der Kirchenchor Neuhaus/Suha unter der Leitung von Engelbert Logar, Pfarrer Michael Golavčnik, Bürgermeister Gerhard Visotschnig, Vizebürgermeister Karl Pölz, Gemeindevorstand Peter Trampusch sowie Eva Logar, die Finanzverwalterin der Gemeinde Neuhaus und Gerti Maurel, die Obfrau des Pfarrgemeinderates  sind gekommen, um sich vom beliebten Lokal zu verabschieden. Ebenso das Duo Charly Beiersdorf, das mit schönen Melodien den Abschied erleichterte. „Das Gasthaus hatte täglich ab 6 Uhr geöffnet und war sehr beliebt“, sagte der Bürgermeister, der auch auf die morgendliche Kartenspieler-Runde verwies. Hausherr Hermann Skubel und die Seniorchefin Edeltraud Skubel verabschiedeten sich mit Tränen in den Augen. „Wir können nicht mehr. Uns verlassen die Kräfte und die neuen strengen Auflagen machen uns zu schaffen“, sagte Hermann Skubel, ein gelernter Koch, der zukünftig in der Baubranche Fuß fassen möchte. Das Gasthaus wird seit einiger Zeit über einen Makler zum Verkauf angeboten. „Wir wünschen uns einen Käufer oder Pächter, der das Gasthaus weiter führt“, sagte die Seniorchefin. Im Jahre 2017 wurde die Wirtsfamilie durch die Gemeinde Neuhaus mit dem Gemeindewappen geehrt.