Sosed Seppl Messner nam je letos daroval božično drevo

Sosed Seppl Messner nam je letos daroval čudovito božično drevo. Hvala lepa!

Vier Meter hoch und wunderschön gerade gewachsen ist der Christbaum, der am Marienfeiertag vor dem Kulturhaus „Hiša kulture“ des Kulturvereines Drava in Schwabegg/Žvabek von Mitgliedern des Vereines geschmückt wurde. Baumspender der prächtigen Fichte war der Nachbar des Kulturhauses Josef Messner. „Ein Christbaum gehört auch in Coronazeiten mit zum Advent“, sagte Messner, der den Baum persönlich aufstellte und befestigte. Da es wegen der Pandemie heuer nicht möglich war, mit der Gruppe Lutke Suha neuen Baumschmuck zu basteln, haben diese Arbeit Schüler der Mittelschule Bleiburg unter der Leitung von Christine Meklin-Sumnitsch übernommen. „Die Dekorationen müssen wetterbeständig sein und eine Leuchtkraft entwickeln“, meinte Meklin. Mit seinen Lichterketten erleuchtet der Baum nun den kleinen Dorfplatz. Erfreut über den wunderschönen Christbaum zeigten sich Vereinsobmann Leonhard Katz und sein Vize Jakob Logar.