Vernisaž in branje/Vernissage und Lesung

Mladi umetnik Jurij Zwitter razstavlja svoje zanimive slike v Hiši kulture.  Razstavo smo odprli v nedeljo, 1. maja z branjem treh avtorjev, med njimi naša Ana Grilc. Bilo je zelo zanimivo.

Der Kulturverein Drava aus Schwabegg lud am Sonntag zu einer bemerkenswerten Lesung unter dem Motto „Ein Burgenlandkroate, eine Kärntner Slowenin und ein Wiener Rom kommen in eine Bar…“  und Vernissage des jungen Gailtaler Künstlers Jurij Zwitter. Die Künstlerin Ana Grilc, den Schriftsteller Samuel Mago, den Autor und Journalist Konstantin Milena Vlasich und Jurij Zwitter stellte die preisgekrönte ORF Journalistin Sabina Zwitter-Grilc vor. Inhaltlich ging es bei der Lesung um die Bürde, ein Angehöriger einer Minderheit zu sein begleitet mit der Musik von Nikolaj Efendi. Viel beachtet wurde auch die neue Ausstellung des Künstlers Jurij Zwitter, der sich mit mehr als 40 Kunstwerken vorstellte. Unter den Gästen waren die Amtsleiterin Regina Wiedl, der Autor Pepej Krop, die Pädagogin Traudi Katz-Lipusch, die Regisseurin Imke Logar-Thiessen, der Tierarzt Richard Grilc, Direktor Danilo Katz  sowie KPD Drava Obmann Leonhard Katz. Die Ausstellung kann bis Ende Oktober besichtigt werden.