Dan odprtih vrat in finisaža Jurija Zwitter/Tag der offenen Tür und Finissage 18.09.2022

Sehr erfolgreich verlief der Tag der offenen Tür mit einer Finissage des Künstlers Jurij Zwitter im Haus der Kultur in Schwabegg/Žvabek. Zum Tag der offenen Tür lädt der Kulturverein Drava traditionell anlässlich des Hadn-Herbstfestes in der Gemeinde Neuhaus. Diesmal konnte die Ausstellung des jungen Künstlers zum letzten Mal besichtigt werden. Vereinsobmann Leonhard Katz zeigte sich über die bereits 14. Kunstausstellung im Kulturhaus begeistert. Den Tag der offenen Tür besuchten neben zahlreichen Interessierten auch Ehrengäste wie Bürgermeister Patrick Skubel, die Künstler Emil Oman, Ana Grilc und Hermann Bričko, die preisgekrönte ORF Journalistin Sabina Zwitter-Grilc, die Direktorinnen Christine Meklin-Sumnitsch und Vida Logar sowie Ökonomierat und Autor Robert Erschen mit Gattin, PC Spezialist Stefan Logar, Alina und Nikolaus Priebernig. Der Künstler Jurij Zwitter und seine Eltern waren anwesend.