Božično drevo je razsvetljeno! Der Christbaum vor dem Haus der Kultur ist erleuchtet!

Hvala vsem, ki ste pomagali: Vida, Christa, Traudi, Simon, Victoria, Štefej, Michael, Nina, Eva,…

Hvala Miheju Drug zs zelo lepo drevo!

Presse: 

Christbaum für das Haus der Kultur

Am Freitag wurde der Christbaum vor dem Haus der Kultur/Hiša kulture in Schwabegg im Rahmen eines besonders kreativen Workshops für die Adventzeit festlich geschmückt. Die Pädagogin Traudi Katz-Lipusch studierte mit den Kindern Adventlieder ein und erlernte mit ihnen Ausdrücke in slowenischer Sprache anhand von anschaulichen Materialien. Vida Logar, Christine Meklin-Sumnitsch und Simon Kogelnik bastelten wunderschöne Laternen sowie Dekorationen für den Christbaum, den diesmal der Förster Michael Drug aus Heiligenstadt gespendet hat. Der Christbaum ist rund vier Meter hoch und konnte nur mit Hilfe von Leitern geschmückt werden. Die vielen LED Lichter verzaubern nun den gesamten Dorfplatz. Abgeschlossen wurde das musikalisch-sprachliche Kreatvprojekt mit einer gemeinsamen Adventjause im schönen Ambiente des Kulturhauses.  

 

Slike/Bilder