Projekt „KRIŽ KRAŽ“ zelo uspešen! Erfolgreiches Fastenprojekt des KPD Drava

Projekt z važnimi vsebinami!

KPD Drava je prirejalo pod geslom „Križ Kraž“ postni projekt za otroke v Hiši kulture. 

Projekt mit wichtigen Inhalten

Der Kulturverein Drava lud am Freitag zu einem Fasten- und Ostern Workshop für Kinder unter dem Motto „Križ Kraž“ in das Kulturhaus „Hiša kulture“ in Schwabegg/Žvabek. Dabei konnten die Kinder die Fastenzeit als einen zusammenhängenden Zeitraum in der Vorbereitung des Osterfestes und des Frühlings erleben. Eingeleitet wurde der gut besuchte Workshop durch einen interaktiven musikalischen Beitrag, geleitet von Traudi Katz-Lipusch. Ein weiteres Thema war die künstlerische Gestaltung eines Holzkreuzes mit Vida Logar, Christine Meklin-Sumnitsch und Victoria Meklin. Oster- und Frühlingsdekorationen bildeten einen weiteren Programmpunkt unter der Leitung von Olga und Mia Lutnik sowie Susi Kolenik. „Wir sind sehr stolz auf unser pädagogisches Team, das mit viel Einfühlungsvermögen und Kreativität den Kindern die slowenische Sprache und auch Glaubenselemente näher bringt“, sagte Obmann Jakob Logar. Kinder seien von der sinnvollen, kreativen, altersgerechten und lehrreichen Beschäftigung total begeistert.

Am 10. März lädt der Kulturverein zu einer Marionettenaufführung der Gruppe „Lutke Mladje“ unter dem Titel „Frankenštajn“ in das Haus der Kultur. Die aus Neuhaus stammende und in Tirol lebende Künstlerin Annemarie Pechtl-Skubl eröffnet ihre Ausstellung am 14. April im Haus der Kultur. Die traditionelle Kreuzwegandacht des Kulturvereines findet am 19. März um 18 Uhr in der Pfarrkirche Schwabegg statt.