Francej Steharnig p.d. Luckner – 80 let

Gostilničar in navdušen kmet Franz Steharnig je 8. julija 2023 praznoval svoj 80. rojstni dan. Oktet Suha in KPD Drava sta odličnemu sosedu iskreno čestitala.

Mit rund 200 Gästen feierte der beliebte Land- und Gastwirt, Ökonomierat sowie vierfacher Familienvater Franz Steharnig vulgo Luckner aus Schwabegg seinen 80. Geburtstag. Seine Liebe zur Waldwirtschaft gipfelte in der Verleihung des Ökonomierates 2000 und dem Staatspreis für Waldwirtschaft 2002. Seine Verdienste für die Öffentlichkeit würdigten Bürgermeister Patrick Skubel, Jakob Logar, der Obmann des Kulturvereines Drava, Vizebürgermeister Benjamin Malle und Gemeindevorstand Peter Trampusch.  Als Gratulanten stellten sich neben der Familie und den Verwandten zahlreiche Vereine und Gruppen der Gemeinde Neuhaus/Suha ein. „Unser Vater ist und mit seiner Tatkraft und seinem Engagement ein großes Vorbild“, sagte Tochter Astrid, die seit 1. Mai Geschäftsführerin der Österreich Werbung ist,  im Namen der Familie. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde bestens gesorgt.