Minister Matej Arčon je obiskal Koroško

Visok obisk

Minister Matej Arčon je v ponedeljek 4. septembra obiskal Pliberčki jormak. Tam se je srečal tudi z našim predsednikom Jokejem Logar in podpredsednico Victorijo Meklin. 

Hoher Besuch

Der slowenische Minister Matej Arčon besuchte am Montag die Gemeinden Sittersdorf, Gallizien und Globasnitz, um sich ein Bild über die Zerstörungen durch das Hochwasser Anfang August zu machen. Im Rahmen seines Besuches traf er die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden zu Gesprächen. Arčon dankte dem Land, den Gemeinden und Vereinen für die Unterstützung slowenischer Bürger in der schweren Zeit. Abgeschlossen wurde sein Besuch durch ein geselliges Treffen im Alpen-Adria Zelt am Bleiburger Wiesenmarkt/Pliberški jormak in Anwesenheit aller Bürgermeister des zweisprachigen Gebietes sowie Vertretern der Kärntner Slowenen und Kulturvereinen. „Wir müssen aus der Katastrophe gemeinsam lernen, um besser vorbereitet zu sein“, sagte Arčon.